euro_symbol Förderung

message Mitteilung

file_copy Angebot

02873/844         info@terweide-isselburg.de    
Kontakt   

Firmengeschichte

Gerhard Terweide gründete die Firma im Jahre 1934 in Werth. 1965 legte sein Sohn Engelbert die Meisterprüfung ab und es entstand die neue Firmenbezeichnung G. + E. Terweide. 1997 und 1998 legte Markus Terweide seine Meisterprüfungen ab. Seit 1999 ist die Firma in der 3. Generation erfolgreich tätig.

Im Jahre 1934 wurde die Firma von Gerhard Terweide gegründet. Seine erste Werkstatt hatte er in Werth am Markt in einer kleinen Scheune.

Von Mitte 1934 bis 1938 waren die Betriebsräume in der damaligen Rossmühle in der Nähe der alten Werther Windmühle untergebracht.

Von 1940 bis 1945 war Gerhard Terweide an der Ostfront in Russland und geriet dort bis 1948 in Gefangenschaft. Erst danach konnte er seine Tätigkeiten wieder aufnehmen.

1959 wurde ein Geschäft am Wohnhaus angebaut. Es folgten ein neues Lager und Garagen. 1974 erwarb Engelbert Terweide die alte katholische Grundschule auf dessen Grundstück das heutige Bürogebäude erbaut wurde.

1965 legt der Sohn Engelbert Terweide seine Prüfung zum Gas- und Wasserinstallateurmeister vor der Handwerkskammer Münster ab. Seitdem existiert die Firmenbezeichnung G. u. E. Terweide.

1997 legte der Enkel Markus Terweide seine Meisterprüfung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer vor der Handwerkskammer Düsseldorf mit Erfolg ab.

1998 folgte eine zweite Meisterprüfung zum Installateur und Heizungsbaumeister ebenfalls vor der Handwerkskammer Düsseldorf.

1999 übernahm er die Firma und führt sie bis heute mit großem Erfolg.